Diskret-Banking

diskret-banking® Schalterlösung

Im Jahre 2001 entwickelten Andras Jenewein und Leo Graf auf der Basis eines in Südtirol/Italien verbreiteten Schalterkonzeptes ein für Österreich und Deutschland vollkommen neues – damals absolut gegen den Trend der offenen Serviceplätze laufendes – innovatives Raumkonzept für Bankstellen.

Im Vordergrund stand dabei die von vielen Kunden gewünschte – aber in den neuen offenen Raumlösungen vermisste – Diskretion, auch bei einfachen Servicekontakten und Standard-Beratungsgesprächen.
Weiters haben wir erkannt, dass die Überleitung der Kunden aus der stehenden offenen Service-Situation in eine sitzende diskretere Büro-Beratung oft als Hemmschwelle bei den Kunden und Mitarbeitern wirkte.

Die Verbindung des stehenden offenen Service-Platzes mit einer sitzenden Beratungsmöglichkeit – und das noch auf der gleichen Fläche – die sich mittels „Knopfdruck“ in ein diskretes Beratungsbüro verwandelt war revolutionär und bleibt bis heute unerreicht in der Zufriedenheitsbewertung der Kunden und den vertrieblichen Cross-selling Ergebnissen.

Die erste Bank die dieses Konzept außerhalb von Italien umsetzte war 2002 die Raiffeisenbank Längenfeld im Ötztal in Tirol. Dort wurde auch erstmals die neue Marke „diskret-banking®“ in der Kundenkommunikation eingesetzt und ein spezielles Mitarbeiter-Trainings- und Organisatonskonzept dazu entwickelt.

2006 folgte mit der Sparkasse Gengenbach die erste diskret-banking Bank in Deutschland.

Bis heute vertrauen ca. 80 Banken auf diese besondere Art der Schalterkonzeption. Es ist zwar immer noch etwas exotisch und passt sicher nicht für jede Bank, aber die Banken und Sparkassen die mit diskret-banking® ausgestattet sind, freuen sich über begeisterte Kunden und bleiben dem Konzept treu.

Für zusätzliche Informationen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Kontaktiere uns

Telefonnummer

+43 (0)720 270 430

Handynummer

+43 664 325 3088

E-Mail-Adresse

andreas.jenewein@rkplus.at